5 Negative Gedanken, die DU jetzt beiseite schieben musst.

  1. Home
  2. /
  3. WOD
  4. /
  5. 5 Negative Gedanken, die DU jetzt beiseite schieben musst.

5 Negative Gedanken, die DU jetzt beiseite schieben musst.

Einen Einstieg in die Welt körperlicher Fitness und Gesundheit zu schaffen, kann schwer sein. Du willst neue Bewegungen lernen und die Grenzen Deiner momentanen Fitness durchbrechen. Vielleicht stehst Du vor der Herausforderung Deine Ernährungsgewohnheiten oder gar Deinen Lifestyle zu ändern.

Aber was macht es so schwer? Du bist es!

Deine negativen Gedanken halten Dich davon ab, Deine persönlichen und sportlichen Ziele zu erreichen und das ist, was Du ändern musst, um erfolgreich zu sein. Hier kommt das Problem…. wusstest Du überhaupt, dass du negative Gedanken hast?

CrossFit Potsdam teilt in diesem Artikel 5 negative Gedanken, die DU jetzt und sofort stoppen solltest. Wenn Du Dich in diesem Artikel wiederfindest, dann solltest Du ein Probetraining buchen und wir helfen Dir, sie zu bekämpfen:

1. Jeder wird über mich lachen

Das werden sie nicht. Wir garantieren Dir zu 100%, dass kein Mitglied von CrossFit Potsdam über Dich lachen wird (außer Du kommst mit Badehose und Schwimmbrille in die Box). Jeder Sportler ist fokussiert auf seine persönlichen Ziele, seine Weiterentwicklung und die Workouts, die sie gerade machen. Es wird also niemand auf Dich schauen und es wird Dich niemand bewerten. Wir kennen die Klischées von “Barbies” und “ Pumpern” , aber dass ist nicht das, was Dich bei CrossFit Potsdam erwartet.

2. Ich bin nicht fit genug um mit CrossFit zu starten

Na dann, wofür bist du dann fit genug? Um auf der Couch zu liegen? Jeder startet mit einem anderen Level und jedes Mitglied hatte irgendwann mal seinen ersten Tag bei CrossFIt Potsdam. Im Grunde hat jeder Profisportler irgendwann mal seinen ersten Tag in seiner Disziplin gehabt. Stell Dir einfach Deine Zukunft vor, entwickele Dich jeden Tag ein wenig weiter und denke immer daran, wo Du mal hinwillst.

3. Ich habe keine Ahnung wie man irgendwas davon macht

Natürlich weißt Du das nicht, Du bist neu! Glaube bitte nicht, dass wir von Dir erwarten, dass Du mit den Mitlgiedern mithälst, die diesen Sport schon lange machen – schon gar nicht an Deinem ersten Tag bei uns. Die neuen Bewegungen schüchtern einen natürlich zu Beginn ein, insbesondere wenn Du siehst, wie leicht es bei einigen aussehen kann. Gerade am Anfang stehen Dir die Coaches von CrossFit Potsdam immer zur Seite und begleiten Dich durch die Stunden. Sie helfen Dir beim Erlernen der neuen Bewegungen. Wenn Du immer noch Befürchtungen hast, dann teile Dich uns mit und wir arbeiten gemeinsam an Deinen Schwächen. Wir helfen Dir immer gern mit neuen Bewegungen, aber tue uns den Gefallen und lass dies keinen Grund sein, nicht mit CrossFit anzufangen.

Bist Du bereit Deine negativen Gedanken beiseite zu lassen und Deinen sportliche Reise anzutreten. Der erste Schritt ist Dein Probetraining zu buchen. Alles was Du tun musst, ist hier klicken und fühle das Formular aus.

4. Ich bin zu dick

Wenn das einer Deiner negativen Gedanken ist, dann warte kurz und denke nochmal nach wie komisch das klingt. Du bist zu dick für ein Sportstudio? Was glaubst Du was Sportstudios machen? Sie sind dafür da, Deine Physis und Deine mentale Einstellung zu verbessern. Es gibt kein “zu dick für Sportstudios”. Um ganz ehrlich zu sein, umso schwerer Du jetzt bist, umso weiter Du jetzt von Deinem persönlichen Wunschgewicht entfernt bist, umso größer wird gerade der Erfolg in den ersten 12 Monaten sein. Das gilt natürlich nur solange, wie Du Dich an regelmäßiges Training und eine gute Ernährung hälst. Jedes Kilo weniger, ist ein Schritt zu Deinen Fitnesszielen und es ist der Weg, den wir zusammen gehen können.

5. Sport ist nichts für mich

Es kann ja sein, dass Du Dich mal sportlich betätigt hast, aber irgendwie war es nichts für Dich? Weil Du die Ziele nicht erreicht hast, die Du Dir gesteckt hast?
Das heißt aber noch lange nicht, dass Sport nichts für Dich ist.
Natürlich ist Sport etwas für Dich!
Erinnere Dich daran, dass es Dein Ziel ist, ein gesündereres Leben zu führen mit Sport, gesunder Ernährung und Positivität im Denken. Fühle Dich nicht demotiviert von Deinen letzten Versuchen, Sport zu machen, sondern sei einfach motiviert, Dein nächstes Workout bei uns ein wenig besser zu absolvieren. Unsere Box lebt von einer Community von Menschen mit gleichen sportlichen Zielen. Hier motivieren Dich die Sportler zu besseren Leistungen und Ergebnissen. Vielleicht hat es bis jetzt noch nicht mit Sport funktioniert, dass heißt aber noch lange nicht, dass es so bleiben muss!

Also, verdränge diese 5 negativen Gedanken und Du wirst riesige Schritte in Deiner sportlichen Fitness machen. Starte mit uns hier und buche Dein Probetraining. Es sind keine negativen Gedanken erlaubt.

Bist Du bereit Deine negativen Gedanken beiseite zu lassen und Deinen sportliche Reise anzutreten. Der erste Schritt ist Dein Probetraining zu buchen. Alles was Du tun musst, ist hier klicken und fühle das Formular aus.

Share This

Related Posts

Menu