Calvin Busch

  1. Home
  2. /
  3. Calvin Busch

Calvin Busch

Coach

Sport wurde mir in die Wiege gelegt. Im Alter von 6 Jahren fand ich zum American Football, spielte 9 Jahre in Spandau und wechselte mit 15 Jahren zu den Berlin Adlern. Dort spielte ich in der 1. Jugendbundesliga und schaffte die Sprünge in die Berlin-Auswahl und die Deutsche Jugendnationalmannschaft. Heute darf ich immer noch für den Verein in der 1. Bundesliga auf dem Platz stehen. Durch diesen wunderschönen, sehr physischen Sport fand ich früh zum Krafttraining. Nach den ersten Jahren in verschiedenen Fitnessstudios kam ich 2016 erstmals mit Crossfit in Kontakt. In einer verletzungsbedingten Football-Pause vermisste ich das Trainieren mit anderen, das gemeinsame „Leiden“ und das gemeinsame Erfolge feiern. Von einem ehemaligen Trainer wurde mir Crossfit empfohlen und so meldete ich mich bei MyLeo in Berlin an. Sofort war ich begeistert von der Intensität und dem Gemeinschaftsgefühl, das mir im herkömmlichen Training so sehr fehlte. Bald darauf wechselte ich ins Functional Fitness Studio „PowathGym“ und integrierte Crossfit fest in meinen Trainingsalltag. Im September 2021, gleichzeitig zum Beginn meines Studiums „Sport- und angewandte Trainingswissenschaften“, fand ich Crossfit Potsdam. Hier bekam ich die Chance von den Besten lernen zu dürfen und andere Menschen zu ihren Zielen zu führen.

Sportlicher Werdegang

  • 2000 Start American Football
  • 2009 Wechsel in 1. Jugendbundesliga
  • 2016 Start Crossfit
  • 2021 Trainer B-Lizens
  • 2021 Trainer A-Lizens
  • 2021 Start Studium Sport- und angewandte Trainingswissenschaften

Lieblings-CrossFit-Bewegung

  • Burpee

Don’t be shy! Get in touch today!

Menu