How to do Crossovers

  1. Home
  2. /
  3. Allgemein
  4. /
  5. How to do Crossovers
Solveig Sigurdardottir — Photo by flsportsguy photography

Ein fester Bestandteil von CrossFit Klassen sind Progressionen, um Athleten beim Erlernen neuer Fähigkeiten langsam heranzuführen. Die meisten Menschen gehen zum Beispiel nicht zum ersten Mal in eine CrossFit Box und machen sofort einen Snatch. Sie entwickeln die Fertigkeit, indem sie an den Bestandteilen arbeiten. Beim Single Under Crossover sind dies: Springen, Schlagen und Landen – bevor sie die gesamte Bewegung ausführen. 

Und dann passiert etwas, wenn wir die Bewegung endlich beherrschen: Wir vergessen, zu den Grundlagen zurückzukehren und die Übung weiter zu perfektionieren. Progressionen können jedoch für Sportler aller Leistungsniveau hilfreich sein.

Gui Malheiros — Photo by flsportsguy photography

Tips for Your next Crossover Single Under:

Die Übung Crossover Single Under wurde in den CrossFit Games (Event 3) 2021 das erste Mal durchgeführt und viele Elite Athleten wurden damit auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

Der Athlet muss den traditionellen Single Under ausführen, bei dem das Springseil in einem Sprung einmal unter den Füßen durchgeht, wobei eine dieser Drehungen ein Kreuz beinhaltet. Beim Überkreuzen drehen die Athleten ihre Hände übereinander, so dass sich die linke Hand in der Nähe der rechten Hüfte und die rechte Hand in der Nähe der linken Hüfte befindet.

  1. Speed Ropes sind für die Übung nicht geeignet – Auch wenn es möglich ist, die Fertigkeit mit einem Speed Ropes zu erlernen, erschweren der Winkel der Griffe eines Speed Ropes (in der Regel 90º) und der leichte Draht die Übergänge.
  1. Entspanne Deine Schultern – Wenn Du deine Schultern unten und entspannt hälst, verringert sich die Bewegung Deines Oberkörpers (weniger Energieverschwendung) und Deine Hände bleiben näher an Deiner Hüften.
  1. Richte Deine Griffe richtig aus – Wenn Du deine Griffe nach unten zu den gegenüberliegenden Taschen zeigen lässt, kannst Du deine Hände nahe am Körper halten und die Zeit für den Übergang von einem Cross zu einem Standardsprung reduzieren.

Back to the Basic! Das Üben von Single Under ist auch dann wertvoll, wenn man Double Under macht. Strikte Klimmzüge und Dips zu üben, wenn man Muscle-Ups macht, kann unsere Technik auf unzählige Arten verbessern.

Selbst Bewegungen, die in letzter Zeit nicht trainiert wurden, verbessern sich durch die technischen Erinnerungen, die in einer guten Progression enthalten sind.

https://www.youtube.com/watch?v=95cCPzEk7E0
Single Under by Chad Kackert

 

You must be logged in to post a comment.
Menu