Wie baue ich mein Training in den jetzt schon vollen Alltag

  1. Home
  2. /
  3. WOD
  4. /
  5. Wie baue ich mein Training in den jetzt schon vollen Alltag

Wie baue ich mein Training in den jetzt schon vollen Alltag

Du bist sehr, sehr, sehr beschäftigt und hast keine freie Minute, um Sport zu machen. Stimmst? Falsch!

Hast Du Dich je gewundert, wie es andere schaffen, ihr Training rund um Kinderbetreuung, Arbeitsbelastung und Hobbys zu bauen. Das Training in seinem jetzt schon vollen Alltag einzubauen, kann schwierig sein, ist aber nicht unmöglich.

Lies Dir diese Tipps durch, die viele unserer Mitglieder nutzen.

CrossFit Potsdam hat viele beschäftigte und erfolgreiche Mitglieder, die genauso gerne Sport machen, wie Du es gerne möchtest. Hier sind nun ein paar Tipps, wie Du Deinen Tag strukturieren kannst. Du musst Prioritäten setzen, damit Dein Wunsch nach mehr Sport wahr wird.

1. Setz Prioritäten in Deiner Tagesgestaltung

Du hast – wie jeder andere Mensch – genau 24h an jedem Tag im Jahr. Es ist die Frage, wie Du diese Stunden füllst. Wir wollen Dir nicht sagen, was für Dich wichtig sein soll und was nicht! Das ist ganz allein Deine Sache. Stattdessen solltest Du notieren, wie Du die Stunden Deines persönlichen Tages in der kommenden Woche verbringst. Notiere, wie viele Stunden Du arbeitest, mit Deiner Familie verbringst, wie viele Stunden Du schläfst, Du fernsiehst und wieviel Zeit Du mit Freunden verbringst. Mit dieser Methode wirst Du erkennen, wo Kapazitäten liegen und wo Du vielleicht Dinge machst, die nicht unbedingt vorteilhaft für Deine Wünsche und Ziele sind.

2. Finde Deine persönliche Motivation

 Sind wir doch mal ehrlich. Hast Du wirklich keine Zeit oder ist es keine echte Priorität für Dich, Sport zu machen. Die Woche hat 168 Stunden und Du kannst keine 2 oder 3 Stunden davon mit sportlicher Aktivität verbringen. Wenn es keine Priorität von Dir ist, dann können wir das verstehen und vielleicht hast Du einfach noch nicht genug Motivation gefunden, um Sport zu Deiner Priorität zu machen. Bis jetzt! Uns ist es nicht wichtig, was Deine Motivation genau ist. Es kann die anstehende Sommerfigur sein, vielleicht willst Du ein paar Kilos verlieren, vielleicht aber auch einfach Deine Fitness verbessern. Wichtig ist, dass Du Deinen persönlichen Ansporn findest und zu Deinem festgesteckten Plan hältst. Bedenke an dieser Stelle immer, CrossFit Potsdam ist voll mit motivierten Sportlern, die Dir helfen werden, an Deinen Zielen festzuhalten. Das Einzige, was Du tun musst, ist zum Training zu kommen.

3. Organisiere Deinen Kalender

 Egal, ob Du Frühaufsteher oder Nachtschwärmer bist, wir haben eine Trainingsstunde, die in Deinen Kalender passt. Es spielt keine Rolle, ob Du gerne früh aufstehst und schnell ein Training vor der Arbeit absolvieren möchtest oder, ob Du eher abends motiviert und bereit für den Sport bist oder, ob Du gerne am Wochenende eine Stunde Sport machen willst, CrossFit Potsdam hat die passende Zeit für Dich. Mit über 40 Stunden Trainingszeiten haben wir die perfekte Zeit auch für Dich.

Viele unserer Mitglieder haben das Gefühl, durch das Training bei uns mehr Energie für ihre täglichen Aufgaben zu haben. Bist Du bereit, dieses Gefühl auch zu haben? Starte einfach hier und buche Dein kostenloses Probetraining.

Bist Du bereit Sport in Deinen Alltag zu integrieren? Der erste Schritt ist, dass Du Dein persönliches kostenloses Probetraining buchen sollstest. Hier bauen wir das Fitness Programm was zu deinem Alltag passt. Alles was Du machen musst ist hier zu klicken und das Formular zu nutzen.

Share This

Related Posts

Menu