André Schlarbaum

Coach

Sport hat mich bereits mein ganzes Leben begleitet. In meiner Kindheit habe ich von Leichtathletik über verschiedene Ballsportarten bis hin zu Kampfsport einiges gemacht. Als Jugendlicher brachte es mich zum Aggressive Inline Skating, wo ich mich in Halfpipes und auf Street Parkours herumtrieb. Im Anschluss packte mich das Breakdance-Fieber und hat mich viele Jahre mit viel Freude begleitet.
Hier konnte ich sogar semiprofessionell aktiv sein.
Nach einer kleinen unsportlichen Pause begann ich ganz allgemein mit Fitness-Training. Dies hat zwar Spaß gemacht, war jedoch für mein Empfinden zu träge. Schließlich kam ich 2014 zum CrossFit. Ich war sofort geflasht und wollte mehr. Die sportliche Entwicklung machte mir so viel Spaß, dass ich 2016 beschloss meinen Weg als Coach in Angriff zu nehmen. Aktiv übe ich dies nun seit 2017 aus.
Auch wenn ich selbst meinen eigenen Weg als Athlet nicht mehr ganz so verfolgen kann, wie ich es gerne würde, freut es mich meine Erfahrungen und meine Leidenschaft diesem Sport gegenüber als Coach weiterzugeben und Menschen dabei zu helfen sich weiterzuentwickeln.

Sportlicher Werdegang

  • 2016 – CrossFit Level 1 Trainerzertifikat
  • 2021 – Pain Free Training System Zertifikat

Lieblings-CrossFit-Bewegung

  • Ring Muscle Up, Snatch, Handstand Walk

Kontakt

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner