Benjamin Huxol

  1. Home
  2. /
  3. Benjamin Huxol

Benjamin Huxol

Coach

Meine erste CrossFit-Einheit fand 2014 im Barcelona-Urlaub statt. Damals wollte ich eigentlich nur mein Training neben dem Fußball weiterführen und zack! war es um mich geschehen: die hohe Variabilität des Trainings und die Komplexität der Bewegungen haben es mir sofort angetan. In den folgenden Jahren wurde der Anteil Funktioneller Fitness in meinem eigenen Training immer größer … ebenso wie der Wunsch, an Wettkämpfen teilzunehmen. Nachdem ich in all diesen Jahren als Autodidakt unterwegs war, entschloss ich mich im Sommer 2021 mit dem Umzug nach Potsdam auch bei CrossFit Potsdam anzufangen. Heute weiß ich, dass ich mit professionellem Coaching eine Menge Zeit hätte sparen können und möchte mein Erlerntes und vor allem den Spaß am Sport an unsere Sportler weitergeben.

Sportlicher Werdegang

  • 2022: Gewichtheben Positionstraining Kurs
  • 2022: WM der Funktionalen Fitness
  • 2023: Aerobic Capacity Zertifikat

Lieblings-CrossFit-Bewegung

  • alles außer Deadlifts 🙂

Don’t be shy! Get in touch today!

Menu