Daria Klaus

  1. Home
  2. /
  3. Daria Klaus

Daria Klaus

Kids Coach

In meiner Kindheit war ich tatsächlich nicht der größte Sportfan. Ich hab zwar viele verschiedene Sportarten ausprobiert, wie zum Beispiel Schwimmen, Hockey, Badminton und sogar Curling, aber so richtig angekommen bin ich bei keiner dieser Sportarten. Bis aufs Skifahren, was schon seit klein auf meine große Leidenschaft war. Daher habe ich mich nach dem Abi auch dazu entschieden, eine Ausbildung zur Kinderskilehrerin/Anwärterin in Österreich zu machen.

Mein Lehramtsstudium und die Weite Entfernung zu Familie und Freunden in Berlin haben mich aber davon abgehalten, mehr Zeit in den Bergen zu verbringen. Ein paar Monate später habe ich dann Felix kennengelernt, der mich im Oktober 2018 endlich überreden konnte, ihn zum Training bei CrossFit Potsdam zu begleiten.

Als blutige Anfängerin war erstmal alles neu für mich und es gab (und gibt immer noch) viel zu lernen. Mittlerweile konnte ich schon an meinen ersten Wettkämpfen teilnehmen, und kann es nicht abwarten, mich in allen Bereichen weiter zu verbessern und zu wachsen.
Durch CrossFit habe ich mich nicht nur sportlich, sondern auch mental sehr weiterentwickeln können und freue mich darauf nun auch die Kids und Teens bei dieser Entwicklung begleiten zu dürfen.

Sportlicher Werdegang

  • 2018 Ausbildung zur Kinderskilehrerin/Anwärterin
  • 2018 Beginn Training bei CF Potsdam

Lieblings-CrossFit-Bewegung

  • Back Squats

Don’t be shy! Get in touch today!

Menu