Sandra Stein

  1. Home
  2. /
  3. Sandra Stein

Sandra Stein

Coach

Ich bin seit Januar 2014 Mitglied bei CrossFit Potsdam und betreibe CrossFit sehr intensiv und mit großer Leidenschaft. In den letzten Jahren habe ich erfolgreich an nationalen und internationalen Wettkämpfen teilgenommen. Während der vielen Jahre intensiven Trainings wurde mir bewusst, wie wichtig professionelles Coaching ist. Ich wurde durch unterschiedliche Trainer betreut und konnte dadurch Einblicke in verschiedene Ansätze des Coachings gewinnen. Im Sommer 2021 habe ich mich dann dazu entschlossen mich als Coach bei CrossFit Potsdam zu bewerben, um zukünftig all meine Erfahrung und Leidenschaft für diesen Sport weitergeben zu können.

Meine sportlichen Wurzeln habe ich vor allem im Fußball. Nach vielen Jahren auf dem Fußballplatz und jeder Menge Knieverletzungen, hatte ich mich dazu entschlossen die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen. Im CrossFit fand ich dann eine neue sportliche Herausforderung für mich und habe meinen Körper auf eine tolle Art und Weise verstehen gelernt. Gerne gebe ich meine Erfahrungen aus dem Leistungssport, zu dem Umgang mit Verletzungen oder auch dem schweren Weg eines Lebensälteren Athleten beim Erlernen neuer Bewegungen weiter. Sprich mich gerne an!

Sportlicher Werdegang

  • 2012 Erwerb Trainer C Lizenz
  • 2013 Rückentrainer Lizenz
  • 2013 – 2016 nebenberuflich Trainerin in einem EMS Studio
  • 2014 – aktuell Teilnahme an vielen nationalen und internationalen CrossFit-Wettkämpfen
  • 2021: A-Kader Athletin im DBVfF und Teilnahme an der WM der Funktionalen Fitness AK 35-39
  • 2022: Positionstraining-Kurs Gewichtheben
  • 2023: A-Kader Athletin im DBVfF und Teilnahme an der WM der Funktionalen Fitness AK 40-44
  • 2024 The Gymnastics Course Trainer Level 1

Lieblings-CrossFit-Bewegung

  • alles was mich herausfordert hart an mir zu arbeiten (also eine Menge😉) 

Don’t be shy! Get in touch today!

Menu