5 Gründe für deine Teilnahme am Go-Ruck Event

  1. Home
  2. /
  3. Allgemein
  4. /
  5. 5 Gründe für deine Teilnahme am Go-Ruck Event

5 Gründe, warum Du am Go-Ruck Event teilnehmen solltest!

Stell dir vor, es ist Samstagmorgen, der 13. Januar. Es ist bitterkalt, windig und regnet. Du könntest dich jetzt noch ein 14. Mal in deinem warmen Bett umdrehen und weiter dösen, bevor Du entspannt in dein wohlverdientes Wochenende startest… Oder aber Du machst dich auf und reißt zu Fuß mit der CFP-Family eine 25 – 35km Strecke rund um den Schwielowsee ab! 

Fünf mögliche Gründe, warum Option zwei die Bessere für dich ist findest du hier:

1. Explore your fitness!

Nur die Wenigsten von uns trainieren für die CrossFit Games. Warum es uns eigentlich geht, ist doch das “echte Leben”. Wir wollen nicht nur in der Box performen können, sondern auch auf der Arbeit, Zuhause und in der Freizeit.
Die Goruck-Challenge ist also eine super Gelegenheit, Deine Fitness zu testen! Hast Du die nötige Ausdauer und das Durchhaltevermögen, um die Strecke zu meistern? Wir sind uns sicher, wer regelmäßig zu uns zum Training kommt, packt das.

#die150wallballswarendochnichtumsonst

2. Surround yourself with those, who are on the same mission!

Eine Sache, die CrossFit Potsdam besonders macht, ist die Community. Wir liften, lachen und leiden alle gemeinsam. Nicht selten finden Sportler bei uns Freunde oder sogar Partner fürs Leben. Die Goruck-Challenge ist also eine super Gelegenheit Deine Trainingspartner besser kennenzulernen oder deinen Freunden die CrossFit Potsdam Community vorzustellen. Wir unterstützen uns alle gegenseitig im Training und sind daher auch sicher, dass Du auf der Runde, wenn es mal schwer wird, Unterstützung bekommen wirst! 

#freundediezusammenschwitzenbleibenzusammen

3. Challenge yourself!

Das Leben stellt uns alle regelmäßig vor Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Im Training verlassen wir daher regelmäßig unsere Komfort-Zone, um darauf besser vorbereitet zu sein. Schließlich gibt es NIEMANDEN auf dieser Welt, der beispielsweise 100 Burpees gerne macht (Falls Du doch jemanden kennst, solltest Du ernsthaft an dessen Zurechnungsfähigkeit zweifeln).

Zeitlich gesehen stellen wir uns im Training regelmäßig sämtlichen Herausforderungen zwischen einer Sekunde und einer Stunde – egal ob schwer, schnell oder unheimlich komplex. Aber wann hast Du das letzte Mal ein Workout gemacht, das mehrere Stunden dauerte? Wann das letzte Mal bei Kälte? Und wann permanent mit zusätzlicher Last? Die Goruck-Challenge ist also eine super Gelegenheit, Deine Komfort-Zone zu verlassen! Wir sind uns sicher, die 25-35km werden für jeden eine Herausforderung.

#werimmertutwaserschonkannbleibtwaserist

4. Spend time outdoors!

Dass wir alle täglich zu viel Zeit drinnen verbringen, steht außer Frage. Vor allem in den Wintermonaten verkriechen wir uns gerne ins Warme. Dabei haben Outdoor-Aktivitäten zahlreiche Vorteile! So heben sie spürbar Deine Laune, helfen Dir, besser mit Stress umzugehen und unterstützen Deinen Zirkadianen-Rhythmus. Die Goruck-Challenge ist also eine super Gelegenheit, mal wieder länger nach draußen zu gehen! Wir sind uns sicher, dass alle nach der Runde gut schlafen werden.

#draußenspieltdiemusik

5. Create memories!

Regelmäßig schaffen wir uns im Training kleine Highlights: hier ein lustiges Warm-up- Game, da ein neuer PR im Weightlifting oder dort das nächste verrückte Workout. Völlig euphorisch erzählt man dann der Familie davon – doch die erwarteten Reaktionen bleiben aus. Dass du deine FRAN-Zeit um zwei Minuten verbessern konntest, ist mega cool! Aber außerhalb der CrossFit-Welt kann damit niemand etwas anfangen. Wenn Du erzählen kannst, dass du bei Minusgraden 30 Kilometer am Stück gelaufen bist, wird jeder damit etwas anfangen können.

Die Goruck-Challenge ist also eine super Gelegenheit, Dir eine Erinnerung zu schaffen, die du auch außerhalb der Box teilen kannst! Und abgesehen davon, willst du doch sicher mitreden können, wenn es vor und nach dem Kurs am Montag kein anderes Thema gibt, oder? Wir sind uns sicher, dass jeder, der am Samstag die Runde meistert, sich voller Stolz an seine Leistung erinnert und davon profitiert. 

#sammelmomentefürdieewigkeit

In diesem Sinne, bis Samstag – wir freuen uns auf Dich!

You must be logged in to post a comment.
Menu