In einem Monat ist es soweit: am 20. April 2024 steht in Berlin eins der größten HYROX-Events Deutschlands an! Mit dabei sind auch zahlreiche Sportler von uns. Spielst du auch mit dem Gedanken, mal an einem HYROX teilzunehmen, aber bist noch unentschlossen?

Dann sind hier fünf gute Gründe dich für ein Race anzumelden.

1) Du hast ein Ziel

Wer sich verbindlich für einen HYROX anmeldet, will am Tag X auch fit sein und performen können. Du wirst merken, dass dich das unheimlich motivieren wird, im Training nochmal eine Schippe draufzulegen!

Und: An Tagen, an denen es dir schwer fällt, dich zum Training aufzuraffen, kann ein bevorstehender Wettkampf der entscheidende Trigger sein, doch die Sporttasche zu packen! 

2) Dich erwarten lösbare Aufgaben

HYROX kombiniert acht verschiedene funktionelle Bewegungen mit Laufen. Im Gegensatz zu anderen Sportarten, wie CrossFit, Calisthenics oder Gewichtheben, erfordern diese Disziplinen aber kein außerordentlich hohes Maß an Beweglichkeit oder Koordination.

Mit etwas Übung kann daher jeder die HYROX-Movements beherrschen! 

3) Du weißt, was auf dich zukommt!

Egal für welches Rennen du dich anmeldest, die Übungen und deren Abfolge ist immer gleich. Anders als beim CrossFit, wo du oftmals erst am Wettkampftag erfährst, was du genau machen musst, weißt du also, was dich erwartet und kannst dich somit optimal darauf vorbereiten!  

4) Du bekommst Schmetterlinge im Bauch!

Frag dich doch mal, wann war dein letztes: “Erstes Mal”? Im Laufe unseres Lebens sammeln wir zahlreiche Erfahrungen und die Dichte an neuen, unbekannten Ereignissen nimmt stetig ab. Wenn du dich nun erstmals einem HYROX stellst, regst du damit deine Dopamin-Ausschüttung an.

Dieser Neurotransmitter gilt auch als Glückshormon und ist zugleich der Hauptgrund, warum wir alle so viel Zeit auf Social Media verbringen. Wir können Dir aber versprechen: Der Kick bei deinem ersten HYROX ist so viel größer, als beim Anschauen cooler Reels! 

5) Du wirst zum Vorbild für dein Umfeld!

Wenn du das Ziel hast an einem HYROX teilzunehmen, wirst du Wege finden dafür zu trainieren. Du wirst darüber hinaus höchstwahrscheinlich neue, positive Gewohnheiten implementieren (dich gesünder ernähren, weniger Alkohol trinken, deinen Schlaf priorisieren etc.), um noch besser vorbereitet zu sein auf die bevorstehende Herausforderung.

Dies werden andere Menschen in deinem Leben bemerken und versuchen sich an dir ein Beispiel zu nehmen! Du tust damit also nicht nur dir etwas Gutes, sondern auch deinen Liebsten.

Und mit dem Code:

CFPOTSDAM-HYROX-10

kannst Du noch 10% bei deiner Anmeldung sparen!
Also, worauf wartest du?

You must be logged in to post a comment.
Menu